Wir stellen uns der Herausforderung Schwimmteich!

Man könnte es die hohe Schule des Teichbaues nennen. Schwimmteiche so ökologisch zu bauen, dass sie in ihre Umwelt als ganzheitliches System bergriffen und eingebettet werden. Kein  Fremdkörper im Garten sind, sondern alle menschlichen Sinne bereichern. Ohne den geplakten Alltag weiter zu belasten, soll es eine Oase des Ausgleichs werden.

 

Funktionalität, einfache Handbarkeit soll vor einer Technikhörigkeit und Arbeitsaufkommen stehen,um den Schwimmteich ordentlich am laufen zu halten. Wasser ist unser Element. Wasserbelastungen und deren Beseitigung unser tägliches Handwerk. So war für uns klar, durch Transfer aus der Abwassertechnik, der Aquaristik mit Intensivhaltung und biologischen Gesetzmäßigkeiten zusammenfassend, ein allumfassendes System zu entwickeln, um moderne Wasserbiologie auf den Schwimmteich an zu wenden. Die Umsetzung ihres Traumes erfolgt durch moderne Techniken und ökologisch ausgesuchte Materialien.

 

Wie im Gartenteichbau liegt es an ihnen inwieweit wir uns einbringen sollen! Von der Planung bis zur konkreten Ausführung ob Holzarbeiten, Folieneinbau oder Entwässerung alles aus einer Hand!